Rückblick zum Lebacher Stadtpokal 2019

In der Gruppenphase des Lebacher Stadtpokals 2019 mussten wir gegen den SC Falscheid, die SG Thalexweiler/Aschbach II und die SG Saubach II antreten. Das erste Spiel gewannen wir standesgemäß mit 3:0 nach Toren von Damian, Torben und Patrick. Das zweite Spiel ging ebenfalls klar mit 4:1 an uns. Zain, Maik, Joscha und erneut Damian konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die dritte Partie endete mit einem 3:3 durch Tore von Flo, Joscha und Patrick.
Im Halbfinale trafen wir auf die SG Saubach I. Aufgrund einiger Ausfälle konnten wir nicht die gewohnte Elf auf den Platz bringen und verloren sang- und klanglos mit 0:6.
Leider sprang für uns am Ende des diesjährigen Stadtpokals nur der 4. Platz heraus. Ein Pfostenschuss, zwei verschossene Elfer und weitere Hochkaräter sollten im Spiel um Platz 3 leider nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Die Jungs aus Thalexweiler/Aschbach hatten insgesamt wohl weniger vom Spiel, konnten ihre Chancen aber sehr viel effektiver nutzen, so dass es am Ende 4:0 hieß.
Herzlichen Glückwunsch auch dem FV Lebach, der das Finale gegen die SG Saubach mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Wir bedanken uns beim SV Niedersaubach, der das Turnier prima organisiert hat.