Rückblick zum Beachsoccer Regionalentscheid Südwest 2022
in Scheuern

Am 23.07. fand zeitgleich zum Gemeindepokal der Regionalentscheid Südwest auf unserer Beach-Soccer-Anlage in Scheuern statt. Nachdem die Saarlandmeisterschaft erfolgreich verlaufen war, konnte Organisator Adrian Harasimiuc in Kooperation mit dem SFV und dem DFB auch den Regionalentscheid Südwest nach Scheuern lotsen. Hier konnte sich der Sieger direkt für die deutsche Meisterschaft in Warnemünde qualifizieren. Vier saarländische Teams, eine Mannschaft aus dem Rheinland und ein Team aus dem Südwestverband waren dabei. Nach spannenden Spielen konnte sich der FC Trivela gegen Die Duddler im Finale durchsetzen. Für den Saarlandmeister Samba Sahara vom VfR Otzenhausen sprang Rang 3 heraus. Die heimische Concordia Bohnental wurde Fünfter.
Unter den Augen prominenter Besucher, wie dem Präsidenten des Saar FV, fand die Siegerehrung mit Schirmherr Reinhold Jost im Anschluss an das Turnier statt. Hierbei erntete unser SVS viele lobende Worte.